• Belgische Waffeln für Charity

Belgische Waffeln für Charity

Präsident Joachim Busch mit Ehefrau Simone am Kiwanis Waffel-Stand in Veitsrodt

Freier Eintritt für Kinder im Wildfreigehege Wildenburg

250 Schulmäppchen für Kinder der Tafel.

Scheckübergabe an die Spiel- und Lernstube

Scheckübergabe Kinderhilfsfond Stadtjugendamt

Lebenshilfe Sonderkindergarten Weissborr Sachspende Musikanlage

• Finanzielle Beteiligung beim TC Idar-Oberstein,

an einem "Tennis Sport Programm" für behinderte Kinder.

Finanzielle Beteiligung beim TC Idar-Oberstein,

an einem "Tennis Sport Programm" für behinderte Kinder.

• Box Club

Der Box Club freut sich über eine Spende, mit der die Wärmedämmung in den Trainingsräumen Saniert werden konnte.

Box Club

Kiwanis Flohmarkt 2014

• Kiwanis Altennachmittag bei der AWO

Kiwanis Club hatte zum Seniorennachmittag eingeladen

Wie in vielen Jahren zuvor, wurden mit viel Guter Laune, Musik und selbst gebackenem Kuchen die Bewohner der AWO von den Mitgliedern und Frauen des Kiwanis Clubs Idar-Oberstein unterhalten.

Der neue Vize Präsident des K-Clubs Detlef Riedel erklärte die vielfältigen Hilfsprojekte des Kiwanis-Clubs. In erster Linie werden Kinder und bedürftige Menschen in der Region und International mit Spenden unterstützt.

Riedel versprach auch nächstes Jahr wiederzukommen und wünschte zum Ende seiner Rede allen Heimbewohnern und den vielen Helfern ein glückliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

H.J.Albert

Kiwanis Altennachmittag bei der AWO

Kiwanis Club hatte zum Seniorennachmittag eingeladen

H.J.Albert

Kiwanis Flohmarkt 2013

• Der Kiwanis-Club Idar-Oberstein hatte am 30.06.2013 zum traditionellen Flohmarkt in das alte Sägewerk in Katzenloch eingeladen. Bei herrlichem Sommerwetter verkauften Präsident Bernd Wiesemes mit seinen Männern gut erhaltene Ware von Schallplatten, Bücher bis Kaffeeservice. Für das leibliche Wohl sorgten die Frauen der Kiwanis-Mitglieder. Bei einer reichhaltigen Auswahl an selbst gemachten Kuchen und Kaffee wurden die Besucher,-innen verwöhnt.

Der Kiwanis-Club Idar-Oberstein setzt sich mit Aktionen wie dieser aktiv für das Wohl von Kindern und der Gemeinschaft ein.

Weihnachtlicher Kiwanis Flohmarkt

• Weihnachtlicher Kiwanis Flohmarkt im Autohaus Wiesemes erfolgreich abgeschlossen.

Unser Weihnachtlicher Flohmarkt 2012 ist erfolgreich abgeschlossen und wir haben addiert mit den Einnahmen von dem Kinderspielzeugverkauf ca. 1000,00 € eingenommen.

Mein persönlichen Dank gilt allen Helfern, und ein besonderes Lob an alle Partnerinnen die wieder mit großem Einsatz fürs Kuchen backen und die Bewirtung gesorgt haben.

Ohne diese tatkräftige Unterstützung wäre unser Flohmarkt sicher nicht denkbar.

Mit lieben Grüßen

Bernd Wiesemes.

Ohne diese tatkräftige Unterstützung wäre unser Flohmarkt sicher nicht denkbar.

Mit lieben Grüßen

Bernd Wiesemes.

Flohmarkt am alten Sägewerk in Katzenloch 2011

• Kiwanis-Club Idar-Oberstein
      Flohmarkt 2011 war ein voller Erfolg
      Am Sonntag, dem 5. Juni 2011 veranstalteten wir, Kiwanis-Club Idar-Oberstein, traditionsgemäß mit viel Freude, aber auch einem gewissen Erfolgsdruck den Flohmarkt am Sägewerk Katzenloch.
      Es sollte doch wieder eine möglichst große Summe in die Kasse der "Hospizgruppe Obere Nahe" gespült werden.
      Um 09.00 Uhr stand der Vorstand nebst einigen wenigen Mitgliedern vor noch leeren Tischen, die nach der Bestückung mit den zahlreich eingegangenen Sachspenden für die nächsten neun Stunden zum kaufmännischen Schlachtfeld mutieren sollten.
      Bereits nach wenigen Minuten schlichen die ersten Schnäppchenjäger um unsere Kisten. Das Feilschen mit den Interessenten machte sichtlich Spaß und jeder Abschluss eines Verkaufsgeschäftes war stets für beide Seiten ein Erfolg.
      Zur Mittagszeit war bereits ein großer Teil der angebotenen Waren verkauft.
      Damit nicht genug. Die Frauen der KIWANIS-Mitglieder, unterstützt durch Frauen aus der HOSPIZGRUPPE, hatten insgesamt 26 Kuchen gebacken und zu einer wunderschönen Kuchentafel zusammengestellt.
      Letztendlich hatten wir gegen 18.00 Uhr die Waren unters Volk gebracht.
      Beim anschließenden Kassensturz konnten in der Kasse fantastische fast 1.200 EUR gezählt werden, die in voller Höhe an die Hospizgruppe Obere Nahe in den nächsten Tagen im Rahmen einer kleinen Feierstunde übergeben werden.
      Ein großes Dankeschön seitens des Kiwanis-Club`s richtet sich in erster Linie an alle, die durch ihre großen und kleinen Spenden diesen Erfolg erst möglich gemacht haben.
      Des Weiteren gebührt der Familie Stolz für die Bereitstellung der Räumlichkeiten Dank.
      Schlussendlich danken wir den vielen Besuchern unseres kleinen Marktes, ohne die wäre letztendlich dieser Erfolg nicht zustande gekommen.
      Die Planungen für das kommende Jahr haben bereits schon begonnen.

Kiwanis-Club Idar-Oberstein
      Flohmarkt 2011 war ein voller Erfolg
      Zur Mittagszeit war bereits ein großer Teil der angebotenen Waren verkauft.
      Letztendlich hatten wir gegen 18.00 Uhr die Waren unters Volk gebracht.
      Die Planungen für das kommende Jahr haben bereits schon begonnen.

Der Erlös des Flohmarktes 2010, ging in voller höhe an die Hospizgruppe Obere Nahe.