Kiwanis Grundsätze

• Den humanitären und geistigen Werten den Vorrang vor den materiellen Werten zu geben.

• Die zwischenmenschlichen Beziehungen im Alltag nach der Goldenen Regel zu leben: Verhalte dich immer so, wie Du erwartest, dass sich Deine Mitmenschen Dir gegenüber verhalten.
      • Das Bewusstsein einer sozialen Verantwortung und einer ethischen Berufsauffassung zu stärken.

• Mit beispielgebendem Verhalten den Gemeinsinn und ein staatsbürgerliches Bewusstsein in der Gemeinschaft positiv zu beeinflussen.

• Durch Kiwanis-Clubs Freundschaften zu gewinnen, uneigennützige Dienste am Nächsten zu üben und gute Gemeinschaften zu bilden.

• Mitzuwirken an einer öffentlichen Meinungsbildung, die das Bewußtsein für Gerechtigkeit und Loyalität einem freien Staatswesen gegenüber fördert.